Fasnetumzug mit klasse Kulisse und Party danach
Großes Narrenfest bei den Pfiffikussen gefeiert

Bürgermeister Holger Mayer ist zwar akutell "a.D"", die Rolle des Schirmherrn aber nahm er wörtlich und führte den imposanten Umzug durch Hilzingen an. | Foto: Oliver Fiedler
112Bilder
  • Bürgermeister Holger Mayer ist zwar akutell "a.D"", die Rolle des Schirmherrn aber nahm er wörtlich und führte den imposanten Umzug durch Hilzingen an.
  • Foto: Oliver Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Hilzingen. Schon im letzten Jahr war das Comeback des Hilzinger Fasnetumzugs nach der Neuformierung des Narrenvereins Pfiffikus und den Corona-Zwangspausen beeindruckend gelungen, dieses Jahr konnte da noch eine Schippe draufgelegt werden.  Mit insgesamt 22 Gruppen und zwei Runden durch den Kernort wurde hier eine gute Stunde Umzugsflair geboten das am neuen Dorfplatz auch fachkundig moderiert wurde mit der Vorstellung der einzelnen Gruppen.

Natürlich waren alle Ortsteile mit den Geburtstagkindern der Bodensprenger aus Duchtlingen, den Epfelbießern aus Weiterdingen, den Schlatter Chriesi, den Riedheimer Klavbachstrueli, den Binninger Hudupfen vertreten. Aus der Nachbarschaft waren die Gottmadinger Gersensäcke und natürlich die Heilsberghexen mit dabei, die Watterdinger Biberjohli, aber auch aus weiterer Entfernung waren Zünfte wie die Nellenbuger Talgeister aus Hindelwangen oder die Käfertaler aus Hemmenhofen, der Narrenverein Nesselwangen mit seinen Bilbischieber oder die Mühlengeischter aus Eigeltingen / Rorgenwies gerne dabei. Und das besondere Tupferl waren natürlich wieder die örtlichen Gruppen, die es genau wegen solcher Anlässe gibt.

Und nach dem Umzug gings mit Guggenkonzerten an mehren Plätzen weiter, für die sich auch ein gastronomisches Angebot gut eingestellt hatte. Auf dem neuen Dorfplatz an der Kirche eröffnete der Musikverein Hilzingen das Programm auf der Bühne, gefolgt von den Hudupfen, den "Glockästupfer" aus Bittelbrunn, den Mühlengeischtern und zum Abschluss den Local-Heroes "Gülläpumpäband". Die Veranstalter sind hochzufrieden, denn ausser ein paar Regentropfen passe auch das Wetter bestens.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.