Große Premierenfeier im Weingut Vollmayer
Neu am Start: Das "Hegau Magazin"

Tengens Bürgermeister Selcuk Gök, die Herausgeberin des neuen "Hegau Magazin", Nil Yalciner, und der Hilzinger Bürgermeister Holger Mayer stießen beim Premieren-Event für die Publikation im Weingut Vollmayer auf die Zukunft des Projekts an. | Foto: Ismael Marder, hallorot Agentur
  • Tengens Bürgermeister Selcuk Gök, die Herausgeberin des neuen "Hegau Magazin", Nil Yalciner, und der Hilzinger Bürgermeister Holger Mayer stießen beim Premieren-Event für die Publikation im Weingut Vollmayer auf die Zukunft des Projekts an.
  • Foto: Ismael Marder, hallorot Agentur
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Hilzingen/ Gaienhofen. Den Hegau neu erfinden als Genuss und Erlebnisregion. Das war die Vision von Nil Yalciner aus Gaienhofen mit ihrem im vergangenen Jahr begründeten "Nil-Media" Verlag, die damit auch ihre Leidenschaft für gedrucktes zum Ausdruck bringt.
Wie diese Vision umgesetzt werden konnte und wieviel Herzblut darin steckt, konnte nun mit der Premierenfeier für die erste Ausgabe des "Hegau-Magazin" im Weingut Vollmayer vor einem sehr illustren Publikum der Mitmacher und Partner des Projekts präsentiert werden. Damit war der junge Verlag in mehr als einem Jahr Vorbereitungszeit ans Ziel gekommen und bekam dafür auch kräftig Applaus. Denn den Hegau eben neu erfinden, das kann auch nicht jeder in so hoher Klasse, wie in den Grußadressen der an die 200 Gäste des Events betont wurde.

Schon die Bewirtung des Events im Weingut war fürstlich, sogar Hegauer Gin wurde zum Dessert gereicht und die Band "Die dicken Fische", die in dem Magazin ebenfalls gewürdigt wird, sorgte für Tanzstimmung unter dem Weinberg. Des "Hegau Magazin" ist eine kalkulierte Mischung, die einerseits natürlich die Perlen vorstellt, nach Regionen unterteilt und die eben wieder so richtig Appetit auf die besonderen Dinge macht. Davon gibt es hier als Urlaub vor der Haustüre einiges, wie beispielsweise die Heidenhöhlen in Zizenhausen, die Straußenfarm bei Airach, die Freibäder der Region werden vorgestellt, das MAC als Alleinstellungsmerkmal in mehrfacher Hinsicht darf da nicht fehlen, genau wie das Kunstmuseum Singen, oder der Freizeitpark Allensbach auf dem Bodanrück, und auch die "SoLaWi", die Solidarische Landwirtschaft aus Friedringen.
Neben all dem war sogar noch Platz gewesen für die vielen Publi-Reportagen von den Unternehmen, die dem Magazin auch den wirtschaftlichen Boden geben, und Portraits einiger Gemeinden aus dem westlichen Hegau, denen hier mit ihrem Wohlfühlcharakter geschmeichelt werden kann.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.