Pächter ist gefunden
Das Mettnau-Strandbad ist nun wieder geöffnet
- Sie haben die Badesaison 2026 im Strandbad gerettet: Familie Leto und Familie Russo (Mitte) mit OB Simon Gröger (v.l.), Stefanie Timmler, Abteilungsleiterin Haushalt und Rechnungswesen, Markus Schuler, Abteilung Gebäudeverwaltung, Alexander Weidele, Fachbereichsleiter Bau und Stadtentwässerung und Ferdi Cihan, Leiter der Technischen Betriebe Radolfzell.
- Foto: Stadtverwaltung Radolfzell
- hochgeladen von Tobias Lange
Radolfzell. Freunde des Strandbads Mettnau können aufatmen: Nach längerer Ungewissheit konnten neue Pächter für die Saison gefunden und das Bad bereits gestern wieder geöffnet werden. Das gibt die Stadt Radolfzell in einer Pressemitteilung bekannt. Familie Leto und Familie Russo haben demnach das Bad für die Badesaison 2026 übernommen.
Die neuen Pächter seien vielen Gästen bereits bekannt: Die Familie Leto und die Familie Russo betreiben seit diesem Jahr ebenfalls das Seebad. Oberbürgermeister Simon Gröger zeigte sich erleichtert über die Lösung: „Für uns hatte es höchste Priorität, das Strandbad auf der Mettnau so schnell wie möglich wieder für die Bevölkerung zu öffnen", wird er in der Mitteilung zitiert. "Wir bedauern, dass das Bad zu Beginn der Saison nicht zugänglich war. Ich freue mich sehr, dass eine verlässliche Perspektive für die laufende Saison geschaffen werden konnte. Mit der Familie Leto und der Familie Russo ist uns dies nun gelungen.“
Bis zum Ende der Badesaison am 30. September hat das Strandbad von 9 bis 22 Uhr geöffnet, eine Badeaufsicht besteht bis 21 Uhr. Außerdem sollen die Spiele Deutschlands der Fußball-Weltmeisterschaft live übertragen werden – bei freiem Eintritt.
Es seien bereits von den Technischen Betrieben Radolfzell Reparaturarbeiten an den Innen- und Außenduschen, kleinere Elektromaßnahmen und eine provisorische Ertüchtigung des Dachs durchgeführt worden, so die Stadt. Zudem habe die Abteilung Grün die Pflegemaßnahmen von Rasen, Hecken, Bäumen und des Spielplatzes übernommen.
Die Übernahme erfolgt zunächst als Interimslösung für die Saison 2026. Im Herbst soll die Ausschreibung für das Strandbad Mettnau für die Saison 2027 erfolgen.
Quelle: Stadt Radolfzell
Autor:Tobias Lange aus Singen |