Freie Wähler starten ihre Sommertour
Ersatz für Park & Ride Parkplätze gewünscht

Schirme waren notwendig für den Start der Sommertour der Freien Wähler Radolfzell auf dem neuen Dorfplatz in Stahringen. | Foto: FWG Radolfzell/
  • Schirme waren notwendig für den Start der Sommertour der Freien Wähler Radolfzell auf dem neuen Dorfplatz in Stahringen.
  • Foto: FWG Radolfzell/
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Radolfzell-Stahringen. Der erste Termin der Freien Wähler Radolfzell auf ihrer Sommertour durch die Ortsteile und die Kernstadt war am Freitag. Trotz Regen hatten einige Stahringer BürgerInnen den Weg zur Sommertour der Freien Wähler gefunden. Auf dem wunderschönen neuen Dorfplatz wurde informiert und diskutiert. Bei leichtem Nieselregen wurde trotzdem über die für Stahringen wichtigen Themen der Zukunft gesprochen. Der Ortsvereinsvorsitzende der Freien Wähler, Peter Blum, und der Stahringer Ortsvorsteher und Gemeinderat Jürgen Aichelmann standen zu allen Themen Rede und Antwort.

Ein wichtiges Anliegen ist die Fertigstellung des Dorfplatzes mit dem Bau der neuen Toilette, der baldmöglichst erfolgen soll. Und für nächstes Jahr wünschen sich die Stahringer einen Ersatz für die weggefallenen Parkplätze, denn Park and Ride muss am Bahnhof Stahringen möglich sein.
Wichtig ist in Stahringen auch die Gewerbeentwicklung. Nachdem die Firma Metall und Plastik eine Erweiterung beantragt hat, soll das Gewerbegebiet insgesamt erweitert werden, um Arbeitsplätze auch für die Menschen zu schaffen, die im neuen Wohngebiet bzw. im Ort eine neue Heimat finden.

Dringlich wäre auch eine neue, verbesserte Situation für die Stadtbücherei im Schulgebäude. Hierzu wurden verschiedene Ideen diskutiert und der Ortschaftsrat wird sich für eine gute Lösung für Schule und Stadtbücherei im Gebäude einsetzen.
Vom Landkreis wünschen sich die Stahringer die Radwegeverbindung nach Steißlingen und Wahlwies. Die Vorstandschaft der Freien Wähler haben den Stahringern Bürgen ihre mögliche Unterstützung zugesagt und die Anregungen und Zukunftswünsche zur Kenntnis genommen.

Insgesamt präsentiert sich Stahringen als ein entwickelter Ortsteil mit einer guten Infrastruktur, der von den Bürgern auch positiv beurteilt wird.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.