67. Kreisfeuerwehrtag in Worblingen
Drei Tage im Zeichen der Wehren

Viel Wertschätzung erfuhr die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr beim Kreisfeuerwehrtag in Worblingen. Im Bild von links: Landrat Zeno Danner, Stefan Kienzler (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Konstanz e.V.), Bürgermeister Ralf Baumert (SPD), Kreisbrandmeister Andreas Eggert, Hauptbrandmeister Viktor Neumann und sein Stellvertreter Daniel Pieper mit dem Engener Feuerwehrnachwuchs. | Foto: Uwe Johnen
26Bilder
  • Viel Wertschätzung erfuhr die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr beim Kreisfeuerwehrtag in Worblingen. Im Bild von links: Landrat Zeno Danner, Stefan Kienzler (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Konstanz e.V.), Bürgermeister Ralf Baumert (SPD), Kreisbrandmeister Andreas Eggert, Hauptbrandmeister Viktor Neumann und sein Stellvertreter Daniel Pieper mit dem Engener Feuerwehrnachwuchs.
  • Foto: Uwe Johnen
  • hochgeladen von Ute Mucha

Rielasingen-Worblingen. Am vergangenen Wochenende fand in und um die Hardberghalle der 67. Kreisfeuerwehrtag statt, der zugleich das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Rielasingen-Worblingen markierte. Die Veranstaltung wurde von einem Kommandantenempfang begleitet und bot den Besuchern ein vielfältiges Programm.

Die Festlichkeiten begannen bereits am Freitagabend, 7. Juli, mit dem "Fight for Firefighting", bei dem die Feuerwehrleute unter schwüler Luft und Hitze ihr Können unter Beweis stellten. Am Samstag stand vor allem die Abnahme der Leistungsabzeichen Baden-Württembergs im Fokus. Der Sonntag hingegen war ganz der Jugend gewidmet, mit der Abnahme der Leistungsabzeichen und einem Familientag.
Zu den Rednern des Kommandantenempfangs zählten Bürgermeister Ralf Baumert (SPD), Hauptbrandmeister Viktor Neumann, Landrat Zeno Danner, Stefan Kienzler (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Konstanz e.V.) und Bundestagsabgeordnete Dr. Lina Seitzl (SPD).

Hohe Auszeichnungen

Im Rahmen des Kommandantenempfangs wurden auch Ehrungen vorgenommen. Das Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) in Bronze erhielten Oberbrandmeister Daniel Piper von der FFW Rielasingen-Worblingen, Brandmeister Philipp Karrer von der FFW Stockach - Leitstelle und Brandmeister Jörg Schnetzler von der FFW Engen - Leitstelle. Hauptbrandmeister Andreas Schlegel von der FFW Reichenau wurde mit dem Ehrenkreuz des DFV in Silber ausgezeichnet. Bürgermeister Ralf Baumert erhielt die Ehrenmedaille des DFV und Hauptbrandmeister Hannes Oexl von der FFW Konstanz wurde das Ehrenkreuz des DFV in Gold verliehen.

Autor:

Uwe Johnen aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.