Erste Informationsveranstaltung zur anstehenden Leistungsschau der IG Süd mit Neuigkeiten
»Auto & Lifestyle« wird der große Kracher

Singen Leistungsschau | Foto: Die Macher der IG-Süd Leistungsschau bei der Startveranstaltung: Christine Neu, Roland Cron, Werner Berchtold, Rolans Stiebel, Dirk Oehle, Klaus Wentzel, Michael Kramer und Christine Dieckmann. swb-Bild: of
  • Singen Leistungsschau
  • Foto: Die Macher der IG-Süd Leistungsschau bei der Startveranstaltung: Christine Neu, Roland Cron, Werner Berchtold, Rolans Stiebel, Dirk Oehle, Klaus Wentzel, Michael Kramer und Christine Dieckmann. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Am Samstag, 6. Mai, und Sonntag, 7. Mai, findet die inzwischen 12. Leistungsschau der IG Singen Süd statt (natürlich wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag in ganz Singen), auf die sich die Macher schon seit Monaten vorbereiten, und die die Stadt wieder mit ihren Gewerbeunternehmen und vor allem der Automeile wieder als großen Leuchtturm in die Region hinausstrahlen lässt. Am gestrigen Dienstag gab es nun die Eröffnungsveranstaltung zur Vorbereitung des Großanlasses, bei dem es für die Mitmacher, die sich bereits gemeldet hatten, viele Neuigkeiten vom Vorsitzenden der IG Süd, Dirk Oehle, zu erfahren gab. »Das wird wieder ein richtiger Kracher«, kündigte Oehle an.

Wichtig ist, dass es für die Besucher noch komfortabler wird, den Singener Süden zu besuchen. Wie Dirk Oehle und Roland Cron vom Vorstand der IG Süd bekannt gaben, sollen in diesem Jahr sogar vier Bimmelbahnen die verschiedenen Punkte der Leistungsschau im Taktverkehr anbieten. Damit wird auf den starken Andrang bei der vergangenen Leistungsschau reagiert und auf den Wunsch nach noch mehr Verbindungen, damit auf das Auto möglichst verzichtet werden kann.

Beibehalten und sogar noch ausgebaut wird das »Rooming-In«-Konzept, das heißt, dass sich mehrere Zentren bilden, in denen es konzentrierte und attraktive Angebote mit Gastunternehmen geben wird. »Wir haben bereits sechs Partner bei uns dabei und können dieses Jahr sogar eine Modenschau durchführen«, kündigte Roland Cron für das Unternehmen Maiers Dekoland an der unteren Georg-Fischer-Straße an. Das im letzten Sommer in Singen neu eröffnete »BBQ-Haus« zum Beispiel wird zum Thema Grillen eine ganze Reihe von Food-Trucks aufbieten, um hier einen besonderen Publikumsmagneten anbieten zu können, inklusive vielen Grillshows am Standort. Weitere Zentren werden wieder das Autohaus Südstern Bölle, das VW Zentrum und das Audi-Zentrum sein. Bei »Bauhaus« solle es einen speziellen Handwerkertreff an diesem Wochenende geben.

»Ein weiterer Magnet wird sicher auch sein, dass die Stadtwerke Singen an diesem Wochenende den neuen Wertstoffhof mit Tagen der offenen Türe vorstellen werden", informierte Dirk Oehle auf Nachfrage weiter. Sogar das zweite Singener Frühlingsfest, das an diesem ersten Mai-Wochenende sein Finale auf dem LaGa-Gelände begeht, wird ein Teil dieser Leistungsschau. Dort wird nämlich am Freitagabend, 5. Mai, im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung das »Kick Off« mit dem 1990er Star »Mr President« und weiteren DJ’s gefeiert. Eine Kooperation mit dem Sender »Radio 7« hat das möglich gemacht.

»Auto und Lifestyle« ist das Thema auch in 2017, und das wird, so gab der Verlagsleiter des WOCHENBLATTs, Anatol Hennig, als einer der Medienpartner bekannt, ein Gewinnspiel geben mit Autoaufklebern, bei dem es viele hochwertige Preise, sogar ein »MAC Air2« vom HEM Elektromarkt, viele Gutscheine und sogar Reisen und Ausflüge zu gewinnen gibt. Das Gewinnspiel wird bereits nach der Fastnacht starten, die Ziehung der Preise soll nach der Leistungsschau mit einem eigenen Event stattfinden, wurde angekündigt. Details dazu und wo es die Aufkleber für das Gewinnspiel gibt, werden in Kürze im WOCHENBLATT bekanntgegeben.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.