Viele Gäste bei der Eröffnung des "neuen" Hepp
Beratungsqualität als ein Stück Stadtkultur

Hepp | Foto: Inhaberin Ursula Graf-Boos konnte viele Gäste, OB Häusler und auch die beteiligten Handwerker des Landenbaus bei der Eröffnung am Freitagabend begrüßen. swb-Bild: of
  • Hepp
  • Foto: Inhaberin Ursula Graf-Boos konnte viele Gäste, OB Häusler und auch die beteiligten Handwerker des Landenbaus bei der Eröffnung am Freitagabend begrüßen. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Am heutigen Samstag öffnet der "neue" Hepp in der Singener Hadwigstraße erstmals seine Pforten. Am Freitagabend wurde im Kreis der Singener Geschäftswelt eine beeindruckene Einweihung gefeiert für das Optiker- und Hörgeräte-Fachgeschäft, das kurz vor dem 90. Geburtstag nun aus dem Karstadthaus in einen Neubau des Bauträgers Treptow umgezogen ist. "Wir bleiben trotzdem die Nummer 1" unterstrich Inhaberin Ursula Graf-Boos, und meinte damit die Hausnummer, die an beiden Adressen eben die "1" ist. Nun auch in der Hadwigstraße.

Ursula Graf-Boos zeigte sich glücklich, nun dem Umzug an die neue Nr. 1-Adresse vollendet zu haben. Auslöser sei zum einen das Auslaufen des alten Mietvertrags im Karstadt-Haus gewesen, zum anderen die angelaufenen Bauarbeiten für das "Cano"-Shoppingcenter, die gerade für den Bereich Hörakustik doch eine Belastung bedeutet hätten, die nicht hinnehmebar sei. Hier an der neuen Adresse habe man zudem neueste Standards umsetzen können. Das Unterstrich auch der Planer des Ladens, Henning Tartsch vom Unternehmen "artmix", der diesen Laden als absolut einmalig bezeichnete. Gerade wegen der Akustik gebe es hier keine geraden Wände und mit dem "floatoroom" den wohl besten Standard, ohne jegliches Störgeräusch Hörprobleme zu analysieren.

Singens OB Bernd Häusler gehörte auch zu den Gratulanten. Er hob hervor, dass gerade solche Geschäften von der Beratung lebten, die es im Internet eben niemals in der Qualität geben könnte. Und genau diese Qaulitaät mache auch die Zukunft der Innenstädte aus. Auch die Hadwigstraße bedürfe ja, wie die gerade im Bau befindliche Hegaustraße nebenan, einer Erneuerung. Das werde hoffentlich auch umgesetzt, bis das Unternehmen seinen 100. Geburtstag feiern könnte. Darauf hob auch Hans Wöhrle vom Einzelhandelsverband ab, der schon mal einen ersten Stein für den Umbau mitgebracht hatte, als Signal, dass es vielleicht doch schneller hier zur Erneuerung des Straßenbilds komme. Alfred Waibel, langjähriger Geschäftspartner im Hause Hepp, der inzwischen seinen Ruhestand genießen darf, sieht das Unternehmen auf einem guten Weg in die Zukunft.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.