Bohlingen feiert raus aus dem Jubiläum
Der große Kracher ganz zum Schluss

Die Lichter der Laser durchbrachen am Silvesterabend die Nacht und wurden insbesondere durch den Nebel in Szene gesetzt. | Foto: Oliver Fiedler
38Bilder
  • Die Lichter der Laser durchbrachen am Silvesterabend die Nacht und wurden insbesondere durch den Nebel in Szene gesetzt.
  • Foto: Oliver Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Bohlingen. Es war ein besonderes Jubiläum für die BohlingerInnen gewesen, denn das ganze Jahr wurde gefeiert in den verschiedensten Formaten. Und zum Abschluss am Silvesterabend gab es noch einen ganz großen Kracher: Mit zwei Aufführungen einer Lasershow des Konstanzer Unternehmens "J&C Veranstaltungstechnik" auf dem Kirchplatz feierte der Ort vor einer grandiosen Zuschauerkulisse den Abschluss des Jubiläumsjahrs. Ortsvorsteher Stefan Dunaiski konnte die Show gleich noch mit seinem Geburtstag verbinden. Sein Dank galt hier allen, die dieses Jubiläumsjahr, das schon am Dreikönigstag eröffnet wurde, möglich gemacht hatten. Die Höhepunkte waren das große Jubiläumsfest im Juli auf eben diesem Platz, das Festkonzert des Musikvereins, die Pflanzung der Jubiläumseiche am Weg zum Galgenberg und auch die "Bänklegespräche", mit denen Bohlingen alte Geschichten wieder lebendig werden ließ. Mit einem weiteren Jubiläum geht es gleich weiter in 2024, denn die Feuerwehr wird dann ihren 125. Geburtstag feiern können, unter anderem mit dem Kreisfeuerwehrtag im Juli.

Schon bei der ersten Lasershow, die bewusst etwas früher gelegt wurde, damit auch Familien den Abschluss hier feiern konnten, war der Platz dicht gefüllt mit Besuchern. Und sie bekamen in der Show, für die der Platz effektvoll mit Kunstnebel aus den verschiedensten Richtungen eingehüllt wurde, in rund 20 Minuten eine Menge an spektakulären Bildern geboten: Von Lichtfächern über pulsierende Lichtgewitter zum Rhythmus der Musik bis hin zu leuchtenden Feuerbällen. Die Fassade des Rathauses wurde dabei von den Lichtbildern erhellt, die da in die Bohlinger Nacht geschickt wurden. Und weil es so schön war, wurde noch eine Zugabe offeriert.

Nach dem Abschluss der zweiten spektakulären Show konnte man dann sogar noch gemeinsam auf das neue Jahr 2024 anstoßen. Über 1.000 Gäste wurden als Besucher für die Aufführungen geschätzt.
Vor und nach den Aufführungen wurde auch der Bohlinger Kirchturm als weithin sichtbares Zeiten mit dem Bohlinger Wappen und dem Jubiläumssignet bestrahlt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.