Reblauszunft träumt vom "Aachried Airport« im Narrenspiegel
Die ewige Baustelle Hausen

Hausen Reblaus | Foto: Der Dorfklatsch durfte auf der Hausener Baustelle natürlich nicht fehlen. swb-Bild: Stocker
  • Hausen Reblaus
  • Foto: Der Dorfklatsch durfte auf der Hausener Baustelle natürlich nicht fehlen. swb-Bild: Stocker
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen-Hausen. Bezugnehmend auf die »ewige Baustelle« in der Ortdurchfahrt Hausen im letzten Jahr wurde das auch das Motto des diesjährigen Narrespiegel der Reblauszunft. Schon mit Einzug der Guggenmusik ,,Ohrebuzzer'' in die Eichenhalle in Hausen an der Aach hielt es schon zahlreiche Gäste nicht mehr auf den Plätzen – fetzig und schwungvoll wurde der Narrenspiegel eröffnet.
Der erst 6-jährige Emil Rauber hatte mit seiner Mutter Malanie einen Bauarbeitersketch einstudiert. Emil will später Baggerfahrer werden, und kein Chef, deshalb ist er der Meinung, dass die Schule mit den ganzen Rechenaufgaben nicht ganz so wichtig ist. Sein Vater Thorsten Rauber erzählte anschließend auf humorvolle Weise wie es Ihm bei der Wohnungssuche in Hauen erging. Ein Großteil des Ortschaftsrats zeigte dem Publikum, bei einer Darbietung ohne Worte, wie es bei einem Kinobesuch zugehen kann.

Über den in Hausen geplanten Aaachried Airport und ein unnützes Backhäuschen im Ortskern, welches von einer Dame immer wieder gefordert wird wussten die beiden Bauarbeiter Thomas Stocker und Robert Joos zu berichten. Das Gesangsduo Marion Kolb und Andreas Günsch trugen gekonnt und charmant ein Liedchen über einen bekannten Mitbürger vor, den eine Frau letztes Jahr auf einem Weihnachtsmarkt in Engen verloren und später in Singen wieder gefunden hatte. Für den Dorftratsch sorgten Sabine und Matthias Jäger, welche sich während der Vesperpause auf der Baustelle unterhielten. So mancher musste sich seine Missgeschicke des letzen Jahres nochmal anhören. Beim Bettgeflüster zwischen Claudia Ehret und Thomas Stocker konnte sich der Eine oder Andere, der seit längerer Zeit verheiratet ist mit Sicherheit in machen Dingen wiedererkennen.

Die Hausener Sahneschnittchen trugen bekannte Melodien mit abgeänderten Texten vor, hierbei handelt es sich von der Männersuche auf dem Lindenplatz bis hin zu eigenen Trinkliedern. Für ein Riesengelächter sorgten Sabine Heim und Jogi Metzger bei Ihrem Thermalbadbesuch. Zum Abschluss des Abends bekam das Publikum einen flotten Tanz mit jungen Damen und Herren geboten. Die Tanzgruppe erinnerte in manchen Teilen an die bekanten Chippendales. Am Ende bedankte sich Zunftmeister Andreas Stocker beim hervorragenden Publikum und der gesamten Crew für die knapp 4 Stunden Programm. Im Anschluss konnten die nimmermüden Narren noch auf die Musik von Thomas Wezstein das Tanzbein schwingen.

Mitwirkende: Emil Rauber, Melanie Rauber, Kirsten Haupt, Claudia Ehret, Martin Meitz, Robert Joos, Matthias Jäger, Thomas Stocker, Thorsten Rauber, Robert Joos, Marion Kolb, Andreas Günsch, Erika Stocker, Claudia Schwarz, Sabine Bigos, Ingrid Kiesling, Sabine Russo, Sabine Heim, Jogi Metzger, Franziska Kopp, Anna-Lena Schwarz, Franziska Schwarz, Svenja Kiesling, Nina Meitz, Vera Röhrle, Markus Schwarz,Fabian Bölle, Maximilian Kopp, Michel Zielke, Cedric Krug.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.