"X-Mas-Ride" des Vespa-Club
Eine ganze Schar von Nikoläusen auf zwei Rädern

Der Beweis, der Weihnachtsmann ist motorisiert und zwar in Gestalt des Vespa-Clubs Singen-Hegau. Dies freute auch Martina Kaiser (Mitte) vom Verein Kinderchancen Singen e.V.. Der Erlös der Spendentour des Clubs kam nämlich dem Verein zugute. | Foto: Hennes/ Vespaclub
4Bilder
  • Der Beweis, der Weihnachtsmann ist motorisiert und zwar in Gestalt des Vespa-Clubs Singen-Hegau. Dies freute auch Martina Kaiser (Mitte) vom Verein Kinderchancen Singen e.V.. Der Erlös der Spendentour des Clubs kam nämlich dem Verein zugute.
  • Foto: Hennes/ Vespaclub
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Auch der Weihnachtsmann ist motorisiert, er fährt nämlich Vespa. Die Freunde der italienischen Motorroller waren am Samstag in der Singener Fußgängerzone unterwegs und verbreiteten Weihnachtsstimmung. Die Spenden dieses schönen Auftritts kommen dem Verein „Kinderchancen Singen“ zugute.

Gemeinsam auf ihren geschmückten historischen Zweirädern fuhren die Mitglieder des Vespa-Clubs Singen-Hegau durch die Innenstadt und stellten ihre weihnachtlich dekorierten Vespen dort aus, um den Passanten einen Moment der Freude zu bereiten.

Das Ganze für einen guten Zweck: Auf ihrer dritten Spendentour, genannt „X-Mas Ride“ verschenkten sie Süßigkeiten an Groß und Klein und sammelten nebenbei Spenden für den Verein Kinderchancen Singen.

Die Handy-Kameras der Passanten wurden eifrig gezückt, um das ein oder andere Foto von den Männern in Rot mit ihren Zipfelmützen sowie von ihren außergewöhnlichen Zweirädern zu schießen. Wann bekommt man denn schon mal so viele Weihnachtsmänner motorisiert vor die Linse?

Martina Kaiser vom Verein Kinderchancen freute sich sehr über diesen bunten Farbtupfer in der Innenstadt und natürlich über die gut gefüllte Spendenkasse von über 600 Euro, welche der Verein nach dieser Aktion dann übergeben konnte.
„Es sieht doch einfach schön aus und uns macht es großen Spaß“, freute sich Tobias Hennes vom Vespa-Club über die zahlreichen Passanten, die ganz offensichtlich auch ihre Freude an der Weihnachtsmann-Schar hatten. Eine Vespa vermittelt auch bei tristem Wetter mit Kälte wie am Samstag in Singen ein gewisses mediterranes, italienisches Flair.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.