WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 1. April 2022

Seeum | Foto: swb-Bild:of

Schnell ist manchmal relativ. Schon sieben Jahre ist es her, dass das alte Schwaketenbad im Konstanzer Stadtteil Wollmatingen einem verheerenden Brand zum Opfer fiel, der damals durch Arbeiten am Dach ausgelöst wurde. Schnell sollte damals der Wiederaufbau der für die Stadt sehr wichtigen Einrichtung in Angriff genommen werden, doch es wurde dann doch etwas komplexer - wie eigentlich fast alles zur Zeit, was aus dem Plan zu einem nutzbaren Gebäude werden soll. Heute wird nun Einweihung gefeiert. Die Kosten sind seit dem Start von 28 Millionen Euro auf zuletzt 41 Millionen Euro geklettert, immer wieder hatte sich die Fertigstellung verschoben. Doch nun ist die Ziellinie erreicht, mit dem Band, das heute Nachmittag durchschnitten werden kann. Zuletzt hätte das schon im letzten Herbst der Fall sein sollen, doch auch dieser Bau bildet letztlich die ganze Situation der Baubranche in der letzten Jahren ab, deren Probleme nicht erst mit der Coronakrise begannen. Aber nun kann das Wochenende über gefeiert werden. Schön.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.