WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 10. März 2021

Fiedlers Tag | Foto: Hof

Das Stichwort Fragil bleibt weiter in aller Munde. "Mal sehen wie lange das hält", war gestern bei einer kleinen Umfrage in den Innenstädten der Region immer wieder zu hören und manche sahen schon bald die Läden wieder zu und die Gastronomie noch lange nicht wieder offen. Der Grund war die Inzidenzzahl im Landkreis, die am Montagabend auf 100,9 hochsprang, aufgrund der weiter hohen Infektionszahlen in Singen durch Ausbrüche in Unternehmen dort. Das liegt nun um 1 über 99,9, aber es ist eben über 100 und damit droht eine andere Rechtslage, ein nach drei Tagen über der Marke erneutet verhängter Shutdown. Und das macht auch deutlich, wie oberflächlich die Politik mit diesem Thema umgeht. Denn rund um Corona gibt es viele weitere Faktoren, die eigentlich zu Rate gezogen werden könnten, die Quote positiver Testes, die Zahl an Tests insgesamt, die Zahl der Personen, die ärztlich oder klinisch behandelt werden müssen, und, und, und. Schon in den letzten Wochen war der Landkreis Konstanz ein "Swinging State" und hatte es ganz kurz sogar mal unter die 50er Marke geschafft. Und da hätten dann die Läden sogar richtig geöffnet werden können, der Sport hätte wieder eine Chance für Trainingsgruppen bekommen, und, und, und. Aber vermutlich wird die Politik ihre Sichtweise auf diese Lagen so schnell nicht ändern. Sie schaut ja erst ein Jahr auf das Geschehen.....

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.