WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 10. Mai 2022

Frühlingsblüte | Foto: of

Ob man den Zahlen überhaupt noch trauen kann? Am Wochenende hat der Landkreis wieder die Marke von 1.000 offiziell positiv auf das Coronavirus getesteten Personen unterschritten und ist bei einer Marke von 823 angekommen, weil auch über 1.000 Personen als "Genesen" vermeldet wurden. Die Marke wurde Anfang Dezember überschritten und hatte ihren Höchststand mit bald 12.000 Anfang März erreicht gehabt. Der Inzidenzwert sinkt auf 332 und damit einen der tiefsten Werte im Land. Auch in den Kliniken beruhigt sich die Lage, gerade mal 9 Patienten aus dem Landkreis werden gerade noch in den Kliniken mit schwereren Verläufen behandelt. Die Dunkelziffer dürfte enorm sein, immer neue Studien zeigen ja auf, dass vermutlich die Mehrzahl der Infizierten nicht in den Statistiken auftauchen, und die Testzentren, die eines nach dem anderen gerade ihren Betrieb einstellen, sprechen Bände. Aber ein Signal ist es doch. Der Frühling zeigt Wirkung. Und hoffentlich wissen alle, dass es auch wieder Herbst wird.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.