WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 11. Dezember 2011

Fiedlers Tag | Foto: Foyer

Heute gehen tatsächlich mal sogar eine Reihe von echten Türchen am regionalen Adventskalender auf. In Möggingen gibt es zum Beispiel diesen Samstag einen sehr originellen Ersatz für das geplante Theaterstück anlässlich der Heimattage. Daraus ist erst mal ein Buch "De Bue und die Fischerin" geworden, und dafür öffnet sich heute ein Fenster des alten Mögginger Rathauses zum Verkauf gemäß dem Corona-Regime - ab 10.30 Uhr. Und noch andere Fenster sollen sich öffnen, wird da angedeutet, mit Überraschungen.

Einige Fenster in Sachen ÖPNV werden sich mit optimierten Verbindungen vor allem auf der Seehas-Linie auch auch mit mancher Buslinie, die an Realitäten angepasst wurde, öffnen. Aber durch Verschiebungen im komplexen Fahrplan, vor allem wegen der ab Sonntag elektrischen Südbahn zwischen Friedrichshafen und Ulm gibt auch schmerzhafte Lücken, gegen die nun Politiker aus den verschiedensten Lagern von der SPD wie der CDU wettern, inklusive der Fahrgastverbände. Das Problem ist wie bei Corona: es kommt alles zu spät. Denn einen Tag vor dem neuen bundesweiten Fahrplanwechsel lässt sich eigentlich nichts mehr reparieren. Und der neue Fahrplan, der jedes Jahr um diese Zeit kommt, wird eigentlich schon im Sommer ausklamüsert - und da tun sich die Verbesserungen wie die Lücken schon mal auf. Aber richtig: da war, wie für Corona ja auch, eben Wahlkampf gewesen. Aber vielleicht kann das eine oder andere ja doch noch hingebogen werden. Mindestens die Radolfzeller Pendler in Richtung Schweiz wären darüber dankbar.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.