WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 11. Januar 2024

Wasserstoff | Foto: of/ Archiv

Fast genau zwei Jahre ist es her, als die Kunde von einer geplanten "Milliarden-Hochzeit" - so die Medien damals - die Runde hier im Südwesten machte. Da ging es um eine angedachte Fusion oder Verschmelzung der inzwischen zur "Gestalterbank" getauften Volksbank Offenburg-Villingen mit der Volksbank "Rhein-Wehra" mit Sitz in Bad Säckingen. Die Hochzeit wurde nach einigen Wochen wieder abgesagt, im Gespräch ist man aber doch geblieben, wenn man auch bei verschiedenen Anlässen vom Vorstand der Volksbank Offenburg-Villingen erst mal vernehmen konnte, dass das erst mal noch kein Thema sei.

Nun wird für den heutigen Donnerstagvormittag zum Medientermin nach Lörrach eingeladen, mit dem Stichwort "Pläne zur organisatorischen Veränderung und die künftige strategische Ausrichtung der beiden Häuser" - was doch schon nach einem vielleicht künftigen Weg klingt, zumal die Volksbank Rhein-Wehra auch eine Befragung ihrer Mitglieder zu diesem Thema durchgeführt hatte, wie die dortigen Medien im letzten Sommer berichteten. Bis zum Mittag wird dazu mehr bekannt sein. Es könnte dann die Volksbank der "drei Inseln" werden, denn die Geschäftsgebiete der Partner berühren sich nicht.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.