WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 11. Mai 2022

"Wir stehen je erst am Anfang des Prozesses", wird seitens des Gesundheitsverbunds wegen der Reaktionen auf das Strukturgutachten immer wieder betont, doch auf der anderen Seite wird nun schon ganz schön Gas gegeben. Eine Vorstellung für die Medien, eine für die Mitarbeitenden, drei Infoveranstaltungen dazu und nun sollen dann im Ausschuss für Finanzen des Kreistags am Montag die ersten Weichen gestellt werden, was natürlich noch keine Standortentscheidung ist. Aber trotzdem hat das Rennen um diesen "einen Standort" für zwei, später mal für drei Kliniken und dann Zentrale im Kreis natürlich längst begonnen. Heute werden sich auch die Stockacher Gemeinderäte nochmals zu Wort melden mit ihrer Position. Das dortige Krankenhaus ist ja kein Teil des so stark defizitären Gesundheitsverbunds und einer, der sich auch gegen die Industrialisierung des Gesundheitswesens erfolgreich zu wehren weiß. Von dort wird die Entwicklung kritisch gesehen, zumal am Stockacher Stadtpark ja auch gerade kräftig investiert wird und der Kreistag schon wegen Zuschüssen für diese Investition das Krankenhaus im Regen stehen ließ, was nun auch rechtlicher Ebene entschieden wird. Spannend wird da schon, wie nun die Gegenwehr ausfallen kann.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.