WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 12. Dezember 2020

Fiedlers Tag | Foto: Cano Treppen

Die Kontraste könnten nicht größer sein: von Besuchern erfüllt war auch das CANO am Freitag, sogar noch stärker als am ersten Öffnungstag. Alles Menschen, die staunen durften über die neue Shoppingwelt, auch wenn sie noch ein bisschen lückenhaft ist, weil einige Anbieter erst später dazustoßen oder wegen der aktuellen Einschränkungen nicht öffnen können. Und weil der nächste Lockdown ohnehin in der Luft hängt. Bei uns wie auch bei den Schweizer Nachbarn.
Das war die andere Seite dieses Tages: denn von allen Seiten wurde der Auftritt von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der nun eine erste Ausgangssperre verhängt hat, bei der man seit Mitternacht zwar nicht mehr raus sollte, aber trotzdem noch Einkaufen darf, sogar Shoppen, bei es nach heutigem Stand noch in die Schule und die Kitas am Montag geht.
Die dritte Seite, und das wird den heutigen Tag überschatten, sind weitere drastische Maßnahmen die bundesweit gefordert werden, die in ersten Bundesländern auch schon umgesetzt werden und die Gegenstand einer Länderrunde mit der Kanzlerin sind, die am Sonntag den "harten Lockdown" beschließen könnte und die auch schon für den heutigen Samstag gefordert wurde. Bei soviel Unruhe kanns einem da glatt die drei Adventskerzen ausblasen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.