WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 12. Dezember 2023

Milchwerk | Foto: of/ Archiv

Interessant ist es, wenn in der Diskussion um den neuen Standort eines Zentralklinikums für den Landkreis, das nun wohl ziemlich sicher nach Singen Nord kommen kann, weil es den größte Teil des Landkreises in einer Fahrtzeit von 30 Minuten abdeckt, von einer Konstanzer Kreisrätin gefragt wird, was denn dann passiert, wenn ein Konstanzer einen Herzinfarkt bekommt. Die Rätin konnte darüber aufgeklärt werden, dass die Patienten nach einer Erstversorgung durch den Notarzt ohnehin schon "auf der Straße" sind, aber dann auch in guten Händen. Zudem gebe es ja aktuell in Singen einen und in Konstanz sogar zwei Linksherz-Katheder-Messplätze auch für Sofortmaßnahmen, sagte Klinik Geschäftsführer Bernd Sieber.

Die Standortdiskussion wird heute weitergeführt, unter anderem im Radolfzeller Gemeinderat, wo es durchaus nochmals emotional werden dürfte, denn von da kommen auch viele Gegenstimmen gegen den Singener Standort. Und es wird in Radolfzell nochmals um die Zukunft der Gesundheitsversorgung gehen, wofür die CDU einen Antrage schon im April gestellt hatte, als die Schließung des Radolfzeller Krankenhauses angekündigt wurde. Eigentlich stehen die Vulkane im Hegau, heute ist er wohl im Radolfzeller Rathaus.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.