WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 16. November 2022

Aachtal | Foto: of/ Archiv

Das könnte ein historisches Datum werden. Weniger, weil in Rielasingen-Worblingen Bürgermeister Ralf Baumert heute im Gemeinderat erklären muss, ob er zur Wahl im März für eine dritte Amtszeit antreten will.

Eher weil nun nach über zweieinhalb Jahren das Thema Corona in Baden-Württemberg wie Bayern und Hessen nun doch eine ganz normale Krankheit werden soll, bei deren Auftreten sich die Betroffenen künftig nicht mehr "absondern" müssen, also möglichst in eine Quarantäne gehen sollten. Nur das Tragen einer Maske soll nun noch erforderlich sein. Und wenn man positiv, aber ohne größere Symptome wäre, könnte man sogar zur Arbeit damit, ist die Vorstellung der Gesundheitspolitiker.

Wenn man mal die Inzidenzzahlen betrachtet, die ohnehin nur noch wenig Aussagekraft haben, weil viele sich auch gar nicht mehr erst testen lassen, dann liegen die Spitzenreiter in der Region ohnehin bei rund 50 Prozent, die Covid-19 schon mal hatten, und nicht wenige schon mehrfach. Eine "Durchseuchung" halten viele ohnehin schon für gegeben.
Gelockert wird freilich noch nicht alles: denn Pflegekräfte zum Beispiel müssen natürlich daheim bleiben, und wer in solche Einrichtungen zu Besuch will, wird vorerst weiterhin das Testzeremoniell weiter über sich ergehen lassen müssen. Denn "weg" ist das Virus bestimmt nicht. Aktuell hat es durch die "alte Grippe" und jede Menge anderer Erreger erstaunlich viel Konkurrenz bekommen. Und es bleibt dabei: "Bleiben sie gesund!"

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.