WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 17. Dezember 2021

Fiedlers Tag | Foto: Foyer

Schon wieder die Frage, ob da ein Türchen aufgehen kann oder nicht. Eigentlich geht's schon um die Zeit nach Weihnachten, aber die Ferien zwischen den Jahren sind traditionell die Zeit, in der Fastnacht vorbereitet wird. Dass man derzeit aber noch gar nicht sagen, wieviel Fastnacht es geben kann ab Dreikönig, haben inzwischen schon die Narren vom Grobgünstigen Narrengericht zu Stocken wie auch die Narrizella Radolfzell aus der Traditionsecke festgestellt und ihren Fastnachtauftakt geradewegs um einen Monat verschoben in den Februar. Heute ruft die Poppelezunft zum Mediengespräch um ihre Planungen in einer Zeit vorzustellen, in der sich die Sichtweite wieder ganz schön reduziert hat und die ersten schon vom Beginn der "fünften Welle" in der Pandemie sprechen, während die Politik noch immer dabei ist, ihre Reaktionen auf die "vierte Welle" nachzuarbeiten. Wahrscheinlich hilft im Moment wohl wirklich nur Abwarten und Tee trinken, das passt ja auch symbolisch ganz gut in die Adventszeit. Hoffentlich wird aber dieses Türchen nun nicht zugemacht.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.