WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 17. Februar 2022

Fiedlers Tag | Foto: Sofa

Das war ja nun eine Fahrplan mit Ansage. Den 20. März also müssen wir weiter im Kalender ankreuzen, das wird ein wichtiger Tag zurück in eine neue Normalität. Die Diskothekenbetreiber können sich ja schon mal den 4. März in den Kalender schreiben. Dann könnten sie, so der Plan, wieder unter 2G oder 2G-Plus Bedingungen öffnen, was angesichts einer finalen Entscheidung am 21. Februar nicht nur ganz schön kurzfristig ist, sondern grad auch noch mit dem Beginn der traditionellen Fastenzeit zusammenfällt, was nicht uninteressant ist. Vielleicht wird es ja mal ein Fasten von Corona-Beschränkungen, deren Wirksamkeit sich wahrscheinlich nie wirklich auf den Prüfstand stellen lässt und im Status bleiben muss, dass man's halt versucht hat.

Und auch für die Gastronomie kommt ein weiteres Ufer in Sicht, nachdem ja schon die Kontaktdatenerhebung gestrichen wurde, solls dann bald mit 3G einfacher werden, wenn auch immer noch kontrolliert werden muss. Freuen wir uns auf ein Frühjahr, dass hoffentlich zurück führt in eine Zeit, in der wir mal unbeschwert waren. Dass viele längst die Gefahr abgehakt haben, zeigt die Impfstatistik des Landkreises: nur noch 319 Personen haben sich in der letzten Woche eine erste Impfung geben lassen. Drum müssen wir wahrscheinlich noch ziemlich lange bei uns Masken tragen. Während die Schweizer und Französischen Nachbarn nun schon abnehmen können.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.