WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 17. Januar 2022

Fiedlers Tag | Foto: Dirt Track

Es ist ja schon eine neue Lage. Die Fachleute reden inzwischen nicht mehr von einer drohenden "Welle", sondern von einer Wand, die da auf uns zukommt. Und auch im Südwesten schnellen Infektionszahlen in diesen Tagen mit beeindruckender Macht nach Oben. Die nun erfolgte "Ausgangssperre" für Ungeimpfte im Landkreis, die nach dem zweiten Tag über dem Inzidenzwert von 500 greift, der nun doch wieder Instrument wird, ist natürlich ein Signal für alle, die bis jetzt keine Immunisierung wollten. Auf der anderen Seite ist es auch Symbolpolitik, weil es doch eine beachtlich lange Liste an Ausnahmen für den "triftigen Grund" zum Rausgehen zwischen 21 und 5 Uhr gibt, was auch nur sehr schwer zu kontrollieren wäre. Wenn man die Entwicklung in anderen Regionen verfolgt, so dürften die nächsten Tage schon sehr spannende werden, denn offensichtlich geht diese "Wand" dann doch an dem Krankenhäuser ziemlich vorbei. Das hoffen wir auch weiterhin. Denn die meisten die man in diesen Tagen trifft, sagen "Uns reichts".

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.