WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 18. August 2021

Stadtgarten | Foto: Stadtgarten

Die einen haben schon den Countdown bis zum großen Wahltag am 26. September, die anderen zählen schon die Tag bis zum Wahlabend in Radolfzell und auch bei den Narren beginnt schon längst das zählen, denn weniger als drei Monate sind es bis Martini, wenn die Saison 21/22 eröffnet werden soll. Wer sich ans letzte Jahr da erinnert, kann sich noch an die Unsicherheit erinnern und die Hoffnung, eine Fastnacht feiern zu können, und das steckt doch deutlich in den Knochen. Gibt es eine Fastnacht 2022? Die Frage werden die Narren natürlich immer mit ja beantworten, denn sie steht ja im Kalender. Aber wie wird sie gefeiert? Für die Singener Poppelezunft eine doppelt ambitionierte Frage, denn ihnen ist ja mit der Scheffelhalle im letzten Herbst auch noch ihre Festscheune abgebrannt. Also wohin nun? Die Stadthalle wäre nicht das Ding von Zunftbällen muss man den Narren recht geben, und auch in die Münchried-Sporthalle wird es die Narren nicht ziehen, wie Zunftmeister Stephan Glunk nun auf der nachgeholten Hauptversammlung des Vereins vermeldete und der eine doch verwegene Lösung präsentierte: Denn die Bälle der Fastnacht 2022 sollen im Top 10 steigen. Nach einigen Terminen vor Ort konnten sich die traditionsbewussten Narren mit der Idee erwärmen, die Disko wird dann auch fest in Narrenhand sein an den fraglichen Abenden und sie bietet vor allem die nötige Kapazität dafür. Ein mutiger Schritt, muss man jetzt sagen, denn die Entscheidung fiel zu einem Zeitpunkt, als noch keiner wusste, wann denn die Discos und Clubs überhaupt wieder richtig öffnen können. Was die weitere Fastnacht betrifft, wird freilich noch fleissig in die Sterne geschaut - die neuen "Freiheiten" fühlen sich für die Narrengemeinde noch nicht danach an. Und sie trauen ihnen auch noch nicht richtig.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.