WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 18. Januar 2023

Mammutbaum | Foto: of/ Archiv

Und weiter geht es schon im närrischen Reigen der Vorfasnet. Denn heute Abend lädt die Radolfzeller Narrizella zu ihrem "Fasnet vuzelle" ein und wird schon mal ihre Fanfahren auf dem Münsterplatz erklingen lassen, um kund zu tun, was die Stadt an Fastnacht erwarten kann

Und auch in der Gottmadinger Fahr-Kantine dürfte es wieder hoch hergehen mit dem traditionellen Zunftbieranstich im Kreis einer sehr großen, aber doch geladenen und inzwischen sogar aus Platzgründen limitierten Zahl von Gästen aus der ganzen närrischen Region.

Dabei gibt es dort in diesem Jahr ein Unikum: Carola Schäpke, die in 2020 aus dem Kreis der Narrenvereinigung als Vertreterin der Fastnachtsmuseum Schloss Langenstein gekürt wurde, fand ja seither keine Nachfolge, denn so ein munterer Abend mit dem neuen Gerstensaft der Zunft, den es exklusiv für diesen Abend und den Rest davon für die Umzüge gibt, war ja nicht möglich. Bier gibts online zum Glück noch nicht. Gespannt darf man freilich sein, ob die neue Gerstensafterin oder der neue Gerstensafter nun ein "Nachgeholter" ist, dem die Ehre eigentlich schon 2021 hätte zuteil werden sollen. Darüber später mehr.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.