WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 19. November 2021

Fiedlers Tag | Foto: White Cube

Die Hektik ist zurück in der Corona-Politik und da interessiert mal wieder keinen das Geschwätz von gestern. Nun sind die Hände wieder an der Handbremse und jetzt soll die Hospitalisierungs-Inzidenz der neue Leitfaden für Einschränkungen sein. Die erste durch die Ministerpräsidenten gesetzte Stufe ist mit 3 schon längst überschritten, denn in Baden-Württemberg lag die Zahl zum Donnerstag bereits bei 5,7 kurz vor der nächsten Stufe von 6. Die Inzidenz sagt aus, wie viele von 100.000 Einwohnern in 7 Tagen in die Klinik müssen wegen eines schwereren Verlaufs ihrer Covid-19 Infektion. Auf der anderen Seite will Baden-Württemberg auch bei seiner Regelung mit den drei Stufen bleiben, die von der Auslastung der Intensivbetten abhängig ist. Und das bedeutet weiterhin Alarmstufe, also viele Sanktionen gegen die bislang nicht Geimpften. Aber für die wird es nun ja nochmals ungemütlicher, wenn wie angekündigt 3G im ÖPNV umgesetzt werden soll, was vermutlich kaum zu kontrollieren wäre, wenn hier Verbindungen noch pünktlich fahren sollten. Die Hektik ist vorprogrammiert; denn nun muss ja auch erst noch mal die Notlage doch verlängert werden, die zum 25. November auslaufen sollte, sonst fehlt die Basis für die neuerlichen Einschränkungen die auch die anderen 2G bald zu spüren bekommen, den schon bald 2G+ blühen könnte. Und am 9. Dezember soll bereits beraten werden, ob es was geholfen hat oder ob doch noch schärfer wieder auf Kontaktbeschränkungen gesetzt werden soll. Mit einem Weihnachtsbraten sollte man zum Bestellen da wohl nun eher vorsichtig werden.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.