WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedler's Tag vom 20. August 2013

Also doch. Wie am Sonntag erwähnt, wenn man nur Mäuslein gewesen wäre. Es gibt in Radolfzell eine erste Kandidatin oder einen ersten Kandidaten Allerdings wurde erst mal um Vertraulichkeit gebeten und die betreffende Person hat sich zumindest erst mal auf dem Wahlzettel die Pole-Position gesichert und für die eigene Präsentation die Fäden noch in der Hand. Das dürfte die meisten kommunalen Politiker überrascht haben. Und das ist erst mal gut so.

Es geht heute noch um eine zweite Pole-Position. Kann sich jemand eigentlich noch an die Zeit erinnern, als die Kreuzungen eckig waren. Ganz viele sind ja inzwischen schon rund geworden und leider auch wieder frei von Kunst. Wer allerdings meint, wir seien Weltmeister im Bauen von Kreisverkehren geworden, der sollte mal den Blick zu unseren Nachbarn werfen. Im Kanton Thurgau kann nämlich am heutigen Dienstag der 100. Kreisverkehr eingeweiht werden. Genau gesagt wird dazu heute um 16 Uhr nach Weinfelden eingeladen, wo das Kantonale Tiefbauamt einen ausgibt. Auch das Tempo unserer Schweizer Nachbarn ist rekordverdächtig. Im Jahr 1990 habe man die Planung auf die Priorität von Kreisverkehren bei Kreuzungen umgestellt, gibt die Thurgauer Staatskanzlei im Rahmen ihrer Einladung zur Einweihung bekannt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.