WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 20. Januar 2022

Fiedlers Tag | Foto: Foyer TKM

Derzeit muss man ja schon immer genau hinschauen. Nicht nur weil bei uns jetzt die Infektionszahlen ordentlich durch die Decke gehen und die Marke von 600 bei der Inzidenz heute wohl gerissen werden dürfte, gleichzeitig die Zahl der Covid-19 Patienten in den Kliniken auf 10 abgesunken ist, so wenig wie seit Oktober nicht mehr. Die Zahlen verunsichern viele. Vor allem weil es keine klare Linie gibt, wenn man nur mal die Veranstaltungskalender anschaut. Die Landesregierung, will "dem Virus keine Freude machen", wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Mittwoch sagte, der deshalb an der "Alarmstufe 2" festhält mit all ihren Einschränkungen, obwohl aufgrund der selbst auferlegten Regeln längst wieder die Warnstufe möglich wäre. Man wolle nun "nachschärfen" wurde angekündigt, während die "2G"-Regeln für den Handel zunehmend durch die Gerichte ausgehebelt werden, wie nun aktuell erneut in Bauern am Mittwoch. Das Verständnis für viele Einschränkungen sinkt auf immer breiterer Front, vermutlich werden die neuen Regeln von der Wirtschaft auch vor Gericht in Frage gestellt, wenn sie erst kommen. Richtig. Bald ist Fastnacht. Das steckt den Menschen doch irgendwie im Blut.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.