WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 21. September 2021

Fiedlers Tag | Foto: Stein

Es gibt Schritte die nicht einfach sind in diesen Tagen. Während sich die meisten über eine aktuell "lockere" Lage freuen, die Events wie die Museumsnacht möglich machen bei der sich tausende Menschen, freilich auf viele Veranstaltungsorte verteilt, treffen können und die Begegnung sehr schätzen, wie am Wochenende immer wieder hörbar war, sind die nächsten Wochen natürlich ein Blick in die Glaskugel. Alleine dieses Wochenende hat die fragile Lage deutlich gemacht: da sinken die Neuinfektionen ab, dafür müssen mehr Menschen in die Klinik und die Auslastung der Intensivbetten steigt auf 209 im Land an, der höchste Wert der letzten Wochen, der damit schon mal näher an die erste Warnmarke von 250 rückt, bei der wieder schärfere Einschränkungen drohen. Da wird auf Bundesebene inzwischen schon ein Ende aller Corona-Maßnahmen gefordert - und hier muss der Volksbank Stadtlauf ins virtuelle Format wechseln. Kurioserweise ist für das Wochenende vom 10. Oktober noch immer der Hegau-Bike-Marathon angekündigt, eigentlich auch eine sportliche Großveranstaltung. Doch es ist eben eine Glaskugel, wie sich das ganze Geschehen in den nächsten Wochen noch entwickeln würde.

Und im virtuellen Format ist man beim Stadtlauf auf der sicheren Seite - auf zwei Schienen zu planen geht nicht. Dass auch andere derzeit sehr vorsichtig Planen zeigt die Ankündigung des Skiverbunds Feldberg im Schwarzwald, der diese Saison nun wohl mit einer "2G"-Regelung angehen möchte um schon vorab für klare Verhältnisse zu sorgen. Die nächsten zwei Wochen werden sehr entscheidend sein. Auch zur Frage von Weihnachtsmärkten und anderen Winterveranstaltungen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.