WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 23. Februar 2022

Fiedlers Tag | Foto: Poppeles Grabdeckel

Also plötzlich nochmals frisch gemischte Karten. Mit neu gesetzten Eckwerken hat die Landesregierung am Dienstag noch flugs vor der Fastnacht die "Warnstufe" wieder ausgerufen. Sozusagen von einem Tag auf den anderen gilt nun also wieder 3G. Und sogar die Discos können sozusagen über Nacht wieder öffnen, allerdings dann doch noch mit "2G plus" als Einschränkung, nachdem sie im Herbst ins "Off" geschickt wurden. Klingt schon fast wie eine Art "Narrensprung", aber doch wird der Karren nun fahren gelassen von der Politik, die sich hier erneut als der größte Unsicherheitsfaktor in dieser Krise manifestiert. Aber nun ist ja erst mal Fastnacht, die Sprüche, dass man noch etwas Geduld haben sollte mit Lockerungen, sind von gestern. Die, die sich in dieser Woche um die Einhaltung von Regeln gekümmert hätten, wurden nun ins "Off" geschickt, jetzt kann man es ganz unorganisiert krachen lassen. Damit hat sich die Gesundheitspolitik schon vor der Fastnacht quasi selbst abgesetzt. "Eine glückselige Fastnacht" wünsche ich.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.