WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 26. März 2022

Stadtgarten | Foto: swb-Bild: of

Die Zeiten sind schon herb gerade, aber die Zeitenwende ist offensichtlich da und nach so vielen Jahren im Kuschelkissen müssen wir wohl zur Kenntnis nehmen, dass die Welt dadurch nicht besser geworden ist. Denn erkennbar wird durch die ganzen Ereignisse dieser Tage ganz einfach, dass wir eben doch immer auf anderer Rechnung gelebt haben.

Aber es gibt auch ganz besondere Momente: denn wir können als Region ja in der Nacht auf Montag mal mitfiebern, ob die Hegauer Regisseurin Maria Brendle mit ihrem doch politisch auch gut gesetzten Kurzfilm "Ala Kachuu" einen Oscar erhält. Schon die Nominierung der inzwischen in der Schweiz arbeitenden Filmemacherin hat sie schon geadelt nun könnte eine Krone dazu kommen. Sie hat sie verdient, meinte schon mal das Publikum am Donnerstagabend bei ein Sondervorführung im Cineplex in Singen. Mitfiebern kann man am Sonntagnachmittag auch bei der HSG-Konstanz, die erneut vor der Türe der zweiten Bundesliga steht und derzeit noch darüber schimpft, wie viele Steine ihr in den Weg gelegt wurden mit der Aufstiegsrunde. Und fiebern können auch die Stockacher Narren um ihren "Narrebomm", dessen Fällung am frühen Sonntagmorgen sogar vom SWR ins TV geholt werden soll. Und fiebern kann man auch mit den Radolfzellern, die am Sonntag ihr Comeback als Einkaufsstadt erneut versuchen mit ihrer "See(h)reise". Nach einem so harten Winter voller Absagen und und "2G" soll die Lust am Bummeln wieder geweckt werden.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.