WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 29. November 2023

Kuony | Foto: of/ Archiv

Erst kurz vor Weihnachten wird Bürgermeister Rainer Stolz verabschiedet nach 30 Jahren Einsatz für Stockach und die Verwaltungsgemeinschaft. Wer in den letzten Tagen die Einladung bekommen hat, durfte sich wundern. Denn auf dem Umschlag strahlte einem eine Briefmarke mit den Konterfei des Bürgermeisters entgegen. Wie auf Nachfrage zu erfahren war, hat Stockach diese Möglichkeit zur eigenen Briefmarke aber tatsächlich nur für diese Einladung genutzt, also in sehr begrenzter Auflage. Post mit Rainer Stolz drauf wird es nun nicht dauerhaft geben. Die Idee sei bei der Jubiläumsfeier einer örtlichen Druckerei entstanden, und der Drucker stiftete sozusagen diese Briefmarken, die Stadt musste nur die Lizenzgebühren für den privaten Postdienstleister entrichten. Eigenlich eine ganz gute Idee.
Die Abschiedsrunde für Stolz hat indes längst begonnen. Gestern hatte er Besuch vom Städtetag, wo er bis Jahresende noch Vorsitzender der "C-Gruppe" (Städte bis 20.000 Einwohner) im Land ist. In Stockach wurde sein Nachfolger Philipp Saar aus Haslach-Kinzigtal gewählt und das Amt schon mal symbolisch übergeben. Er werde zum Abschied aber noch eine größere Delegation des Städtetags nach Stockach kommen, deutete Stolz auf Nachfrage an.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.