WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 3. Dezember 2021

Fiedlers Tag | Foto: Laub

An manchen Tagen geht ja ein Türchen auf, aber andere werden zu gemacht. Der heutige Freitag ist so ein Tag. Denn da berät nun die Landesregierung nach den Beschlüssen auf Bundesebene, bei denen nun für die Ungeimpften die Türen der Läden zugehen die nicht der Grundversorgung dienen, weil da mit 2G ein Teillockdown vollzogen wird. Die Adventsmärkte müssen im Land nicht mehr geschlossen werden, sie haben angesichts der fortwährenden Beschränkungen ihrer Freiluftaktivitäten eh schon ziemlich alle das Handtuch geworfen. Die Club und Diskos im Land müssen wohl auch wieder ihre Türen schließen, wahrscheinlich schon am Samstag. Sie hatten nun wenige Wochen Zeit, ihr Personal wieder halbwegs zusammen zu trommeln, jetzt wird es wieder heimgeschickt. Was nun genau kommt, wird erst im Laufe des Tages bekannt gegeben, und nach der Corona-Tradition der Landesregierung soll das auf Samstag dann schon in die Tat umgesetzt werden. Doch es gehen nach jetzigen Stand wirklich noch Türchen auf: zum Beispiel in Sachen Integration und Geflüchtetenarbeit, denn der zuständige Staatssekretär der Landesregierung, Siegfried Lorek, wird heute Unterkünfte in Radolfzell und Singen besichtigen. Und da wird es sicher auch um die Differenzen zwischen Singen und dem Landkreis zur GU Güterstraße gehen, die das Landratsamt wieder belegen will und Singen sagt, das packt die Stadt nicht mehr. Und Türen gehen mindestens heute Abend noch auf in den Theatern und den Kulturzentren und den Kinos. Und dann mal schauen, wie das morgen noch geht. Aber so ist der Advent halt auch - voller Überraschungen. Und auf mindestens eine kann man sich morgen ab 11.30 Uhr am Hauserbrunnen in Singen einstellen. Mehr wird noch nicht verraten.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.