WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 31. August 2021

Fiedlers Tag | Foto: Blatterngraben

Nun also doch "2G" auch bei uns. Nachdem Hamburg schon vorgeprescht war und dortige Prüfungen ergeben hätten, dass das auch rechtens sei, soll nun auch in Baden-Württemberg vermutlich mit dem Ende der Sommerferien der "Lockdown für die Ungeimpften" kommen, wie darüber schon die Medien titulieren. Das Bedeutet, wer nicht geimpft oder belegt "genesen" ist, kann verschiedene Angebote nicht mehr wahrnehmen, so zum Beispiel nicht mehr auf Veranstaltungen und ähnliches gehen. Das verspricht "interessante" Diskussionen vor allem mit denen, die aus welchen Gründen sich nicht impfen lassen könnten, oder auch mit den Nachbarn aus der Schweiz, die darüber sicher hellauf begeistert sind, oder aber mit den Anbietern von Schnelltests, die erst mangels Arbeit ihre Dienste auf ein Minimum reduzierte, dann plötzlich wieder für flächendeckende Angebot gerufen wurden und nach wenigen Wochen nicht mehr gebraucht werden sollen. Es kommen spannende Tage bis zum Schulbeginn auf uns zu: die Politik bleibt zumindest ihrem Grundsatz treu, dass sie weiterhin im Nebel steht.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.