WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 5. April 2024

Viele Blicke dürften heute nach Radolfzell gehen und wahrscheinlich werden dort auch viele Regenschirme zu sehen sein, auch wenn die Regelwahrscheinlichkeit nach einigen Tagen mit tüchtig Aprilwetter ziemlich gering sein dürfte. Der "Regen" ist allerdings anders gemeint: denn die AfD Landtagsfraktion macht mit ihrem "Bürgerdialog" zum zweiten Mal Station im Landkreis. Letztes Jahr gab es die Inszenierung schon einmal in den Talwiesenhallen in Rielasingen-Arlen. Fraktionsvorsitzender Anton Baron, der Singener Abgeordnete Bernhard Eisenhut, und der bekannte "Fit for Return"-Vertreter Emil Sänze aus Rottweil und Hans-Jürgen Goßner (Göppingen) sind von der Pressestelle der Fraktion im Milchwerk angekündigt um ihre Sicht auf aktuelle Themen der Politik zu vermitteln. Und wie es Brauch ist, haben sich dazu auch gleich mehre Gegendemonstrationen und Mahnwachen angekündigt, der Sicherheitsaufwand dürfte enorm sein.
Es sei keine Wahlkampfveranstaltung, heißt es, Obwohl ja die Region schon gespannt drauf wartet, wieviel AfD es da vor der Kreistags- und Kommunalwahl es da hier zu erleben gibt. Nachdem man in Rielasingen-Worblingen und Öhningen (als "Gegenwind") volle Listen präsentieren konnte, wird das in Singen wohl nicht gelingen. Wie Michael Hug vom Ortsverband auf Nachfrage sage, werden es wohl vier Kandidaten sein, die für den Singener Gemeinderat seitens der AfD kandidieren. Bei der Kreistagswahl habe man jedoch für alle Wahlkreise KandidatInnen gefunden, schrieb Steffen Jahnke vom Kreisverband auf Nachfrage. Also wird das heute wohl doch eine Art Einstimmung?

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.