WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 7. April 2022

Kakakow | Foto: swb-Bild: of

Kommt sie nun heute, die Impfpflicht - oder kommt sie nicht? Sicher kommt sie nicht für "alle", wie sich schon in den hektischen Diskussionen und zurückgezogenen Anträgen der letzten Tage zeigte. Denn die Erkenntnisse der letzten Monate sprechen dagegen. Die neue Virusvariante hat gezeigt, dass Impfen gegen die weitere Ausbreitung eigentlich nur minimal Wirkung gezeigt hat. Allerdings ist doch erwiesen, dass man die Stärke der Leiden doch eingrenzen kann. Sich davor zu schützen, wäre freilich jedem seine eigene Sache und auch eigenes Risiko. Und schon die nun gerade versuchte Umsetzung der Impfpflicht im Pflegebereich zeigt, wie wenig das umsetzbar ist - inzwischen. Wer nicht will, der oder die wollen nicht. Auch nicht unter dem angedrohten Zwang gibt es immer noch genug Schlupflöcher. Nicht mal ein Impfregister hat unser Land in diesen zwei Jahren geschafft. Deshalb wird für viele nun die "Faroer Variante" immer mehr zum Thema und die Medien stürzen sich nun darauf: die dänische Inselgruppe im Atlantik hatte Anfang des Jahres die höchste Inzidenzquote der Welt mit über 11.000 gehabt, heute liegt sie bei Null. "Durchseucht" ist die Diagnose. Vielleicht müssen wir da einfach auch noch durch?

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.