WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 7. Dezember 2020

Fiedlers Tag | Foto: Riederbach

Da gab es doch einige interessante Nikolausgaben am Sonntag. Finanzminister Olaf Scholz forderte die Kulturschaffenden auf, ruhig schon mal mit dem Planen von größeren Veranstaltungen oder auch Festivals für den Sommer zu beginnen. Denn es sollte nicht sein, dass die Pandemie abgeebbt sei und dann mangels Planung ein Loch bei der Veranstaltungen entstehe. Klingt plausibel, schließlich geht es auch darum, dass die Kulturschaffenden endlich wieder auftreten können, also auch wieder Geld verdienen können und aus ihren prekären Situationen herauskommen. Der Finanzminister sagte freilich großzügige Hilfen zu, falls es doch noch nicht klappen sollte. Das ist zumindest mal eine halbe Perspektive, zeigt aber, dass die Sichtweite weiter gering bleibt. Das zeigt auch die andere Gabe, die aus Bayern kommt. Dort war aber eher Knecht Ruprecht am Werk, der nun nochmals eine Verschärfung der Einschränkungen ankündigte, weil die Corona-Zahlen ja nicht in den Griff zu bekommen sind. Jetzt wird es angesichts des Datum wahrscheinlich auch nichts mehr nützen, wenn wir alle ganz brav werden. Sicher wird auch die Weihnachtsregel nochmals gekippt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.