WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 7. Dezember 2023

Münsterplatz | Foto: of/ Archiv

Jetzt kommt man an der adventlichen Stimmung kaum noch vorbei. Am heutigen Donnerstagabend eröffnet in Radolfzell der Christkindlesmarkt zum zweiten Mal unter der Regie der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell - und diesmal ohne Bremsen. Letztes Jahr wurde da ja angesichts prophezeiter Energie-Blackouts ja noch symbolisch ein Rad mit dem Dynamo betätigt, um damit einen Weihnachtsbaum zu erhellen, vom Stromsparen redet dieses Jahr keiner mehr. Sicher ist: das wird wieder der Magnet der Region bis zum Sonntag werden rund um den Münsterplatz, worauf sicher bei der feierlichen Eröffnung heute um 17 Uhr verwiesen wird.

Auch der Weihnachtsmarkt in Singen eröffnet am heutigen Donnerstag nach doch einigen Jahren Pause seine Pforten und wird bis Weihnachten den Rathausplatz mit Sternenglanz erhellen - das "Afterwork"  wird hier sein Comeback feiern können.

Nur einen Abend lang gibt es zudem heute den Weihnachtsmarkt in Gottmadingen, der zum zweiten Mal vom Wochenende abgerückt ist, weil da die Konkurrenz doch gewaltig ist. Es darf gefeiert werden.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.