WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 7. Januar 2023

Nun ist sie da die Fastnacht: und wieder in stürmischen Zeiten. Dass sich nun auch die Narren schon an ihren Rednerpulten festkleben, das zeigt, wie die Zeichen für dieses Jahr stehen, wenn auch die Beiträge in der Bütt schon noch der anarchische Traditionalismus sind, der sein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringt, wie da auf einmal viel mehr Fastnacht in die Politik kommt.

Aber das ist mal auch gut so. Dass wir viel drängender uns den Herausforderungen stellen müssen, vor die uns der fortschreitende Klimawandel stellt, hat schon der Auftakt der Naturschutztage in Radolfzell klargemacht: da muss endlich was bewegt werden. Denn genau das war in den letzten 50 Jahren nicht der Fall gewesen und nun müssen wir da viel "nachzahlen". Das wird wohl auch der Rote Faden für die ganzen Neujahrsempfänge sein, die nun ab dem Wochenende anstehen. Und dann hoffentlich auch mit konkreten Vorschlägen, was anders wird.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.