WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 8. Februar 2022

Fiedlers Tag | Foto: Wunschbaum

Ist das schon eine Art Kapitulation? Die Nachrichten von der Aussetzung der berufsbezogenen Impflicht in Bayern ließen aufhorchen. Jetzt nach Ministerpräsident Markus Söder, der übrigens  durch die Vereinigung der Schwäbisch-Alemannischen Narrenzünfte die "Goldene Narrenschelle" für seine vorbildliche Narretei am Mittwoch hätte bekommen sollen, was nun aber auch aus Coronagründen in 2023 verschoben werden musste, ist  auch die Bundes-CDU am Abend auf das Pferd gestiegen und fordert die Aussetzung. Denn, wenn auch nun die anderen aus der Regierung von einem "falschen Signal" sprechen, wird mindestens ein Moratorium gefordert, weil die Sorgen um ein dann noch funktionierende Gesundheitssystem doch immer größer werden und der Staat insgesamt an der Umsetzung der Pflicht Zweifel erzeugt, dessen Kontrolle nun plötzlich auch die Krankenkassen übernehmen sollen mangels anderer in den letzten zwei Jahren geschaffener Instrumente. Klar, wir haben Fastnachtssaison, mal schauen wie närrisch die nächsten Tage in dieser Hinsicht noch werden zumal die Anzahl derer, die nun nicht als Narren, sondern als "Spaziergänger" über die Straßen ziehen doch noch zunimmt und aus deren Reihen das Gefühl verströmt wird als, als hätten die Auftritte Wirkung.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.