WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 9. Dezember 2030

Cano Souterrain | Foto: of/ Archiv

Wie die Zeit vergeht. Am 9. und 10. Dezember 2020 hatte das CANO in Singen Eröffnung gefeiert, damals schon mit dem Damoklesschwert eines neuerlichen Lockdowns im Nacken und nach einem höchst emotionalen Schlussspurt mit Quarantänen für die Bauarbeiter. Ein Wahnsinn, an den man sich heute kaum mehr erinnern mag. Und während es ums CANO selbst doch eher ruhig und tonlos wurde, als ob es halt nur so da sei, ging es drumherum in Sachen Wandel der Innenstadt um so lauter weiter, wenn man nur an die zwei Abgründe denkt, vor denen Karstadt - inzwischen Galerie Kaufhof Karstadt - stand und das nun auf den nächsten zusteuert. Beachtlich ist nach diesen drei Jahren, dass doch einiges vom Startbesatz noch da ist, wenn sich auch die Region abseits der Filialisten eher immer noch recht wenig widerspiegelt. Und die Frage ist immer wieder - hats der Stadt was gebracht? Die wird sich wohl erst später Beantworten lassen, denn der Wandel rund um das Shoppingcenter für die ganze Stadt ist ja weiter mächtig im Gange.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.