WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 9, Februar 2024

Gut gemacht, kann man nur den Stockacher Narren zurufen. Denn mit der Ladung von Gesundheitsmister Lauterbach als Beklagtem in die Jahnhalle konnte auch das hiesige Krankenhaus und dessen Zukunftssorgen bestens in Szene und damit auch in die politische Wahrnehmung setzen. Das ist wirklich schlaues Marketing und zeigt aber auch die Einigkeit einer Region auf, wie sie hinter ihrem selbständigen Krankenhaus steht. Das geht soweit, dass man - allerdings als närrischen Floretthieb - nun wieder den eigenen Landkreis in Betracht zieht, wie zum Empfang des Papp-Gesundheitsministers am Donnerstagmorgen gesagt wurde.
Jetzt kommts drauf an, ob der Minister tatsächlich mit einem Schokoladen-Eiswagen kommen wird, um die Klinik mal mit eigenen Augen zu sehen.
Wie im Ramen der Zeremonien bekannt wurde, sei da tatsächlich eine Art "Brautentführung" zwischen zwei Punkten auf der strammen Tagesordnung in Sachen Krankenhaus geplant gewesen. Lauterbach war allerdings mit einem doch beachtlichen Pulk zum Schutz seiner Person angereist.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.