Preise nach Wochenblatt-Namenswettbewerb vergeben
Gewinner mit der »Südbrücke«

Foto: Dirk Oehle, Vorsitzender der IG Süd, Rena Fleig, Hermann Weßner, Viola Mattes und Christian Bergt mit Axel Goedicke von der Stadt Singen bei der Preisübergabe im Hause WOCHENBLATT. swb-Bild: of
  • Foto: Dirk Oehle, Vorsitzender der IG Süd, Rena Fleig, Hermann Weßner, Viola Mattes und Christian Bergt mit Axel Goedicke von der Stadt Singen bei der Preisübergabe im Hause WOCHENBLATT. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen (of). Im Mai hatte das WOCHENBLATT in Kooperation mit der IG Süd aus Singen und der Unterstürzung durch OB Bernd Häusler zum Namenswettbewerb für die Brücke der im letzten November eingeweihten Mittelspange zwischen dem Industriegebiet und der B34 in Richtung Media-Markt und EKZ aufgerufen. An die 150 verschiedene Namen wurden durch die Leser des WOCHENBLATTs damals eingesandt, ein bemerkenswertes Ergebnis! Nachdem eine Jury aus der Vielzahl an Vorschlägen sechs »Favoriten« ausgewählt hatte, entschied sich der Singener Gemeinderat schließlich für »Südbrücke«.
Jetzt konnten die Hauptgewinne für die drei WOCHENBLATT-Leser übergeben werden, die genau die Südbrücke vorgeschlagen hatten. Hermann Weßner aus Singen, Christian Bergt aus Schlatt und Gerhard Berchtold aus Bohlingen durften sich über zwei Gartengrills, gestiftet vom Braun Möbelcenter sowie einen vom Unternehmen MTS gestifteten Gutschein für die rassige Fahrt freuen.
Für die weiteren in die Auswahl genommenen Vorschläge gab es ebenfalls Gewinner: Viola Mattes für ihre »Maggibrücke«, Britta Kaiser für ihre »Hontesblickbrücke«, Fabian Lihner für die »Südschleife«, Frau von Knobelsdorff-Vogt für die »Golden Twielbrücke« und Rena Flaig, Birgit Wol und Anatol Hennig für den Vorschlag »Hohentwielblickbrücke«. Dafür gab es Gutscheine für die Stadthalle von der Stadt Singen und Singener Geschenkeschecks vom WOCHENBLATT. Wie Axel Goedicke von der Singener Fachabteilung Bauen bei der Übergabe bekannt gab, soll die Namensnennung auch in die geplante Beschilderung der Südstadt aufgenommen werden. Denn sie ist markanter Orientierungspunkt und braucht auch auf Landkarten für Navi's natürlich einen Namen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.