Drei Mal unterwegs durch den Hegau
MdL Hans-Peter Storz lädt ein zur »Sommertour«

Wer kennt schon das Eselheim »Merlin« in Engen. Bei der politischen Radtour mit MdL Hans-Peter Storz kann man es kennenlernen. | Foto: Büro Storz/Eselheim Merlin
  • Wer kennt schon das Eselheim »Merlin« in Engen. Bei der politischen Radtour mit MdL Hans-Peter Storz kann man es kennenlernen.
  • Foto: Büro Storz/Eselheim Merlin
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Wenn die Schulferien beginnen, werden viele Politiker nochmals besonders aktiv. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete will die wiedergewonnenen Freiheiten nutzen und lädt zu drei Terminen für unterwegs im Rahmen seiner Sommertour all die ein, die dann auch Ferien haben, oder viel Freizeit.

Mit dem Rad durch den Hegau
Start ist gleich am ersten Tag der Schulferien, Donnerstag, 28. Juli, mit Treffpunkt um 15 Uhr, AWO-Tafelgarten Singen. Gemeinsam mit Storz und der Bundestagsabgeordneten Lina Seitzl geht es auf eine politische Radtour durch den Hegau. Drei interessante Einrichtungen sollen besichtigt werden. Es geht zum Syringa Kräutergarten nach Hilzingen, der gegen 16.30 Uhr erreicht werden dürfte. Die letzte Station ist gegen 18 Uhr das Eselheim Merlin in Engen. Den Abschluss findet die Fahrradtour ab 19 Uhr bei einem gemütlichen Ausklang in Engen. Die Fahrstrecke ist etwa 25 km lang und verläuft ohne längere Steigungen, heißt es in der Einladung.

Wanderung um den Hohentwiel
Weiter gehts schon am Montag, 1. August, ab 16 Uhr, mit einer Wanderung um den Singener Hausberg Hohentwiel. Der lockt ja mit seiner imposanten Festung und seiner Aussicht und ist ein touristischer Anziehungspunkt. Doch ohne Naturschutz bliebe der Hohentwiel nicht das, was er ist. Wie beide Aspekte zusammenwirken, wird bei der Wanderung der Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbands Konstanz, Tilo Herbster, anhand vieler Beispiele vorzeigen können. Treffpunkt ist beim Infozentrum Hohentwiel.

Weinwanderung am Galgenberg
Mit einer Weinwanderung am immer berühmter werdenden Bohlinger Galgenberg am Montag, 8. August, ab 16 Uhr wird ein besonderer Genuss versprochen. Hans-Peter Storz gehört ja dem Landtagsausschuss für Ernährung, den ländlichen Raum und Verbraucherschutz an. Eine besondere Funktion, die der dabei ausübt: Er ist Sprecher seiner Fraktion für Weinbau. Eine Weinwanderung und Gespräche mit einem Winzer über die Forderungen der Weinbauern an die Politik bildet deshalb den Abschluss der Tour. Treffpunkt ist beim Weingut Rebholz am Bohlinger Galgenberg. Natürlich darf eine Weinprobe nicht fehlen, dafür wird um eine Kostenbeteiligung von fünf Euro gebeten.

Anmeldung zur Planung
Weil die Tour kein »Volksradeln« ist, wird zur Planung um Anmeldung per E-Mail an anmeldung@hans-peter-storz.de oder unter 07731 / 319 33 33 gebeten. Bei der Radtour im Hegau ist es möglich, nur zu einzelnen Programmpunkten vorbeizukommen.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.