Anmelden für Volksbank Stadtlauf
Neue Strecke durch den Stadtpark

Singen. Manches wird einfach nur aufgeschoben. Der 7. Volksbank Stadtlauf in Singen, der nach zwei Jahren im virtuellen Format nun wieder als schöner Volkslauf für die ganze Familie bis zum ambititionieren Laufcrack die Möglichkeit gibt, mit den erlaufenen Kilometern auch Gutes zu tun, kann nun auf einem neuen Streckenprofil durchgeführt werden. Das macht auch das Zählen einfacher.

Beim letzten Stadtlauf in Präsenz von 2019, der damals doch von einigen Regengüssen im Wechsel mit Sonnenschein begleitet wurde, hatten die Ordner vom Singener Stadtturnverein doch einige Engpunkte auf dem Weg an der Aach entlang ausgemacht. Kein Wunder bei einem Starterfeld von über 1.000 Personen, die hier für den guten Zweck ihre Laufschuhe geschnürt haben. Durch den neuen Kurs hat sich die Runde von 2,4 auf nun genau zwei Kilometer verkürzt, was auch das Zählen leichter machen dürfte. Viele Teilnehmer berichten, dass sie meist länger gelaufen sind als geplant, einfach weil so ein Läufchen in Gesellschaft doch gute Laune macht und ungeahnte Kräfte wecken kann. Auch in diesem Jahr soll es wieder musikalische Stationen entlang der Strecke geben, wurde bei der Medienkonferenz angekündigt.

Das Anmeldeportal unter https://www.laufend-mithelfen.de ist bereits freigeschaltet. Volksbank-Vorstand und Initiator Daniel Hirt hofft, dass er die Teilnehmerzahl von über 1.000 StarterInnen vom Sommer 2019 wieder erreicht, vielleicht werden es ja sogar mehr werden, die nach zwei harten Abstands-Jahren endlich wieder gemeinsam Sport machen wollen.
Der Start ist am 24. Juli auf 13.30 Uhr angesetzt, für bis zu zwei Stunden können die Teilnehmer dann ihre Runden ziehen, aber auch jede erste Runde bringt schon eine Menge für den Verein »InSi« (Integration in Singen), dem dieser Volksbank Stadtlauf 2022 gewidmet ist.

Auch Firmen-, Vereins- und Schulteams sind natürlich wieder herzlich willkommen für das sportliche Großereignis, bei dem man sich auch ganz gut schon fit für die dann bald anstehenden Sommerferien machen kann. Sonderpreise gibt es übrigens hier nicht nur für die, welche am längsten durchgehalten haben, sondern auch für die stärksten Schulteams und Firmen in dem Event. Bei den Firmenteams führt derzeit die Steuerkanzlei Kuhn & Partner, bei der gefühlt die ganze Firma an den Start geht. Doch auch andere Unternehmen habe ihre Teilnahme schon angekündigt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.