Christoph Gilsbach tritt »Das Leben« auf
Pantomime und Musik zum Welthospiztag

Pantomime und Musik zum Welthospiztag | Foto: Christoph Gilsbach tritt anlässlich des Welthospiztages mit seinem Stück »Das Leben – eine lebendige Begegnung mit dem Tod« in der Jugendmusikschule auf. swb-Bild: Sabine Willermann
  • Pantomime und Musik zum Welthospiztag
  • Foto: Christoph Gilsbach tritt anlässlich des Welthospiztages mit seinem Stück »Das Leben – eine lebendige Begegnung mit dem Tod« in der Jugendmusikschule auf. swb-Bild: Sabine Willermann
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Zum Welthospiztag am 13. Oktober lädt der Hospizverein Singen und Hegau e.V. zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. In diesem Jahr ist das Motto des Welthospiztages »Am Ende zählt der Mensch«, ein Ausspruch von Dame Cicely Saunders, der Gründerin der modernen Hospizbewegung, die in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.

Der Hospizverein freut sich sehr an diesem Tag den Pantomimen Christoph Gilsbach mit seinem Stück »Das Leben – eine lebendige Begegnung mit dem Tod« präsentieren zu können.
Gilsbachs Stück wird musikalisch umrahmt von dem klassischen Gitarristen Elmar Amann, stellvertretender Leiter der Jugendmusikschule Höri.

Die Veranstaltung beginnt am 13. Oktober, um 19.30 Uhr im Walpurgissaal der Jugendmusikschule Singen, Musikinsel, Schlachthausstraße 11. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Die Pantomime »Das Leben« wurde für Trauernde entwickelt, um ihnen ohne viele Worte einen Raum für eine Auseinandersetzung mit ihrer Trauer zu geben. In unserer modernen und schnelllebigen Zeit haben wir den Tod aus den Augen verloren.

Christoph Gilsbachs Pantomime ist eine Einladung, den Tod wieder in unser Leben aufzunehmen und ihn als Teil von uns zu begreifen. Nicht nur, weil wir weiterleben, sondern weil der Tod kein Ende ist.
Das Bühnenstück »Das Leben« ist eine zeitgemäße Interpretation mittelalterlicher Totentanz-Darstellung, eine Kombination von Pantomime und Musik.

Die Aufführung ist nicht nur anspruchsvolle Unterhaltung, sondern auch geeignet für alle Gelegenheiten, in denen Menschen mit dem Tod konfrontiert wurden und nun Trost und Hilfe für eine Auseinandersetzung mit dem Geschehen suchen.

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.