Anlage ist auch für Publikum geöffnet
Saisonstart bei den Singener Minigolfern

Minigolfanlage Singen | Foto: Die Minigolfanlage in Singen ist seit vergangenen Samstag wider geöffnet.
swb-Bild: privat
  • Minigolfanlage Singen
  • Foto: Die Minigolfanlage in Singen ist seit vergangenen Samstag wider geöffnet.
    swb-Bild: privat
  • hochgeladen von Ute Mucha

Singen. Die Corona-Pandemie hat 2020 und 2021 auch den Minigolfsport in erheblichem Maße beeinträchtigt: Im letzten Jahr musste der gesamte Punkt- und Ranglistenspielbetrieb wie auch sämtliche Deutsche Meisterschaften abgesagt werden, lediglich einige Pokalturniere wie der Singener Hohentwiel-Cup Anfang September 2020 konnten durchgeführt werden.

In diesem Jahr war es dem BGC Singen aufgrund der dritten Welle der Pandemie wiederum nicht möglich, seine Anlage im Freizeitzentrum Süd bereits zu Ostern zu öffnen, nahezu zeitgleich wurde für 2021 erneut der Punkt- und Ranglistenspielbetrieb eingestellt. Umso mehr freut sich der BGC Singen, dass angesichts sinkender Fallzahlen das Minigolfzentrum ab Samstag, 15. Mai sowohl für die Vereinsmitglieder wie auch für das Publikum wieder geöffnet werden kann. Dabei gelten freilich die üblichen Hygieneregeln, Voraussetzung für den Besuch der Minigolfanlage ist außerdem der Nachweis eines negativen tagesaktuellen Coronatests, des vollständigen Impfschutzes oder der Genesung von einer Coronaerkrankung.

Der Vereinsabend der Singener Bahngolfer mit gemeinsamem Training findet jeweils am Mittwoch ab 17.30 Uhr statt. Natürlich würden sich die Aktiven des BGC Singen über das eine oder andere neue Gesicht – insbesondere in den Reihen unserer Jugendabteilung – freuen. Gerade weil in diesem Jahr der Spielbetrieb wiederum auf ein Minimum reduziert ist, besteht die Möglichkeit, den Minigolfsport erst einmal ohne jeden Druck kennen zulernen.

Aus Sicht des Vereins stehen der weitere Ausbau der zurzeit vierköpfigen Jugendabteilung sowie die neuerliche Ausrichtung des Hohentwiel-Pokals im Mittelpunkt der Saisonplanung. Der Hohentwiel-Pokal wird auch 2021 nach Möglichkeit im Hoch- oder Spätsommer stattfinden und wie im Vorjahr sollen erneut einige nationale und internationale Topspieler für das Turnier gewonnen werden.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.