Ferienaktion des Lionsclub in der Lochmühle
Von der gemütlichen Kutschenfahrt bis zum Ritt auf dem wilden Bullen

Zum Abschied von der Lochmühle wurde nochmal richtige fröhlich gewunken nach einen aufregend schönen Tag. | Foto: Michael Kowalski
  • Zum Abschied von der Lochmühle wurde nochmal richtige fröhlich gewunken nach einen aufregend schönen Tag.
  • Foto: Michael Kowalski
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen / Eigeltingen. Nicht ein Tag wie jeder andere sollte es für die 26 Kinder und 4 Betreuer werden in der Lochmühle in Eigeltingen. Das Programm, das der Lions Club Radolfzell-Singen mit den acht anwesenden Mitgliedern organisiert hatte, ließ keine Wünsche offen, und das Wetter zeiget sich zudem von seiner besten Seite.

Kinder standen in der 60 jährigen Geschichte des Lions Club Radolfzell-Singen schon immer im Mittelpunkt der vielen Hilfsprojekte, die vom Club im Zuge seines bürgerlichen und gesellschaftlichen Engagements organisiert und durchgeführt werden.
Am vergangenen Mittwoch konnte der amtierende Präsident Thomas Kleinstück insgesamt 26 Kinder und 4 Betreuer aus den beiden gemeinnützigen Vereinen „Kinderwohnung Radolfzell“ und „Kinderchancen Singen“ zum sommerlichen Kindererlebnistag in der Lochmühle in Eigeltingen begrüßen. „Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft, und deshalb stehen Projekte für die Kinder, die unsere besondere Unterstützung benötigen, um ihre Talente nutzen, und ihre Träume und Wünsche möglichst realisieren zu können, im Mittelpunkt unseres Engagements“, betonte Thomas Kleinstück.

Die Sonne strahlte und die Kinderaugen leuchteten als das speziell auf die Kindergruppe abgestimmte Programm durch den Lochmühle-Guide „Otto“ vorgestellt wurde.
Am Vormittag konnten sich die Kinder entweder für eine gemütliche Kutschfahrt durch das Krebsbachtal und Pony-Reiten, oder die etwas größeren Kinder für den Flying Fox, einer Hochseilbahn über drei Stationen, entscheiden. Rüzgar vom Kinderhaus Radolfzell war bereits bei dem letzten Kindererlebnistag des Lions Club dabei, und freute sich diesmal besonders auf die Kutschfahrt. „Das macht richtig Spaß und ich freue mich riesig, dass ich auch in diesem Jahr wieder mitmachen kann“, grinste er und kletterte auf den Kutschbock.

Zwischen den einzelnen Abenteuern nutzten insbesondere die kleineren Kinder den Augenblick, um die zum Teil freilaufenden Tiere zu streicheln oder auch zu füttern, was für die Kinder immer wieder ein besonders emotionales Erlebnis ist.
Nach einer gemeinschaftlichen Stärkung im Lochmühle-Restaurant stand die Bauerngaudi auf dem Programm. Alle Kinder konnten sich beim Kühe-Melken, Armbrust- und Entenschießen, Nägel-Schlagen, und Hufeisen-Werfen unter Anleitung von „Otto“ im sportlichen Wettkampf mit-, und gegeneinander messen, bevor es zum Bullenreiten, dem absoluten Höhepunkt des Nachmittagsprogramms, ging. Wer schafft es, sich dem wilden Rucken, Zucken und Drehen des Bullen zu widersetzen, um am Ende des Parforceritts immer noch stolz auf dem Rücken des Bullen zu sitzen und wie ein Rodeo-Held zu jubeln?
Dieses Glücksgefühl wollten alle gerne auskosten, und wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hatte, gab es ja noch einen zweiten und manchmal auch noch einen dritten Versuch.
"Nur nicht aufgeben, das Leben bietet nicht nur eine Chance" – das schien das Motto von allen Kindern zu sein, die bei der Sommerfreizeit mit dabei waren.
Am Ende der Sommergaudi dankte Thomas Kleinstück allen Betreuern, und wünschte den Kindern, dass alle ihre Chance bekommen, um sich ein gesundes und glückliches Leben aufbauen zu können.

Quelle: Michael Kowalski, Öffentlichkeitsarbeit Lions Club Radolfzell-Singen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.