Trainerfrage für Projekt Ligaerhalt geklärt
Daniel Wieser kommt zurück zum FC Singen

Daniel Wieser, hier in seiner Zeit beim FV Stockach, wo er bis Februar 2021 Trainer gewesen ist. | Foto: Archiv /SWB
  • Daniel Wieser, hier in seiner Zeit beim FV Stockach, wo er bis Februar 2021 Trainer gewesen ist.
  • Foto: Archiv /SWB
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Der FC Singen will mit Daniel Wieser sein Projekt Ligaerhalt nach dem Rücktritt von Christian Jeske angehen, der nach einer sehr erfolglosen Hinrunde Ende November aufgegeben hatte. Wie nun bekannt wurde, soll Wieser das Team mit der Vorbereitung auf die weitere Rückrunde, die am 2. März beginnt, übernehmen. Der Verein selbst hatte dazu keine Mitteilung verfasst.
Wieser, der über eine A-Lizenz verfügt, war schon einmal beim FC Singen als Trainer gewesen, als es in der Saison 2012/13 um den Erhalt in der Oberliga ging. Der Verein stieg aber trotzdem wieder in die Verbandsliga ab damals, stieg sogar bis die Landesliga ab und konnte dann erst in 2022 wieder in die Verbandsliga aufsteigen, wo er nun in der zweiten Saison spielt, aber mit weitem Abstand auf dem letzten Platz liegt.
Der 42-jährige Trainer war bis Anfang November Trainer des Bezirksligisten VfL Mühlheim gewesen, reichte aber nach einer Negativserie seinen Rücktritt ein. In der Region war Wieser bis zum Februar 2021 in der durch die Corona-Auflagen unterbrochenen Saison Trainer beim Landesligisten VfR Stockach gewesen und trat auch dort in einer für den Verein prekären Situation aus eigenen Stücken zurück. "Wir trauen ihm aber zu, in der aktuellen Situation hier das Ruder für den FC Singen herumzureißen", wird der sportliche Leiter des FC Singen, Michael Zinsmayer in einem Pressebericht zitiert.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.