Jeske-Elf feiert das 1:1 unentschieden
FC Singen entzaubert mit Remis den SC Pfullendort

Sven Körner brachte den FC Singen im Derby gegen Pfullendorf in der 70. Minute in Führung. | Foto: FC Singen
  • Sven Körner brachte den FC Singen im Derby gegen Pfullendorf in der 70. Minute in Führung.
  • Foto: FC Singen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen/ Pfullendorf. Für den FC Singen war es ein gefühlter Sieg, das 1:1 im Spiel am Mittwochabend gegen den Lokalrivalen SC Pfullendorf, zumal man in der Hinrunde noch haushoch verloren hatte. Allerdings mussten sich die Fans auch gehörig gedulden, bis endlich die entscheidenden Tore fielen. Die erste Halbzeit war arg von Sicherheitsfußball auf beiden Seiten geprägt, die Torhüter hatten wenig Arbeit.

Erst weit in der zweiten Hälfte wurde es dann spannend. Aber es klappte erst im zweiten Versuch. Als Ante Barjasic beim Angriff unsanft gestoppt wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Elferpunkt. Frank Stark sollte verwandeln, konnte aber den gegnerischen Torwart nicht täuschen. Barjasi musste freilich in der 65. Minute ausgewechselt werden. Besser machte es dann Sven Körner der mitten in die inzwischen spürbare Überlegenheit in der 70. Minute genau gezielt hatte bei dem Freistoß und so die Jeske-Elf in Führung brachte. Damit hatte er freilich in ein Wespennest gestochen, denn die Angst vor einer Niederlage entfesselte den Pfullendorfer Sturm. Der in der 74. Minute eingewechselte Marco Straub setzte in der 78. Minute auf Ausgleich. Die Singener hatten da auch noch eine Menge Glück am Schluss als kurz vor dem Schlusspfiff durch des SCP noch ein Strafstoß verschossen wurde, auch in dieser Sache wieder Gleichstand hergestellt wurde.
Weil es nur einen Punkt gab, rutscht der FC Singen um einen Platz auf Rang 5 nach unten, denn Tabellennachbar SV Linx gegen die U23 des FC Villingen gewonnen hatte. Pfullendorf rutscht sogar auf Platz 7 ab.  Am Sonntag, 21. Mai, 15 Uhr, empfängt der FC Singen mit Kuppenheim den nächsten Tabellennachbar, der nur einen Punkt hintenan liegt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.