FC Rielasingen-Arlen gewinnt gegen Jugend des FC08
FC Singen kann Punkt nach Remis gegen Hausen mit nach Hause nehmen

Trotz fehlender Trainingsmöglichkeiten schaffte der FC Singen beim VfR Hausen ein torloses Remis am Samstag. | Foto: Vereinsfoto
  • Trotz fehlender Trainingsmöglichkeiten schaffte der FC Singen beim VfR Hausen ein torloses Remis am Samstag.
  • Foto: Vereinsfoto
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Mit einem Punkt konnte der FC Singen am Samstagnachmittag nach dem Spiel gegen den VfR Hausen wieder aus dem Rheintal wieder nach Hause fahren. Schon beim Hinspiel gab es ein Unentschieden mit 1:1 im August. Angesicht der heimischen Platzbedingungen hätten die Singener das Spiel lieber auf das nächste Jahr verschoben, doch da spielten die Gastgeber nicht mit, die allerdings auch nur tiefen und kräftezehrenden Boden zu bieten hatten für ein Spiel das im strömenden Regen über die Bühne ging.
Danken kann der FC Singen seinem Torhüter Andrei Cioara der doch einige brenzlige Situationen klären konnten, aber auch die Hausener verdankten das Remis ihrem Keeper, der ebenfalls einige faustdicke Chancen der Singener nicht zur Führung für die Gäste werden ließ. 
Der eine Punkt ist gut für die Pause, in der Tabelle aber erst mal wirkungslos, denn mit 9 Punkten beträgt der Abstand zum SV Konstanz-Wollmatingen, als inzwischen vorletztem sieben Punkte. Dessen Spiel gegen Pfullendorf wurde abgesetzt. Die Winterpause soll nun dazu genutzt werden, in der Trainerfrage die Weichen hoffentlich erfolgreich zu stellen. 

Der 1. FC Rielasingen-Arlen konnte am Sonntag den Tabellenzweiten FC 08 Villingen U21 auf der Talwiese mit 2:1 gewinnen und festigte sich damit auf dem dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel in Villingen im August ging noch 1:2 verloren. Obed Ugondu steuerte beide Treffer bei. Villingen konnte erst in den Schlussminuten verkürzen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.